Die Beute Mensch

Ein Kiel-Krimi

 

 

Es hätten für Kathrin van Busche ruhige Sommertage beim Paddeln in Schleswig-Holstein werden können. Das Lagerfeuer brannte, ein Eisvogel flog über die Schwentine und die Kommissarin hatte die blaue Kanutonne im Fluss versenkt, um das Bier zu kühlen. Doch dann schickt Hauptkommissar Horst Lorentzen die SMS: "Leiche im Müllsack in der Kieler Förde gefunden." Ein spektakulärer Mordfall hält die Kieler Soko Petersen in Atem - und bald auch ganz Deutschland: Terror-Alarm in Kiel - wollen Terroristen das neue Tarnkappen-U-Boot "U 34" in die Luft sprengen? Plötzlich gerät auch der Ehemann der Toten ins Visier der Fahnder, eine weitere Spur führt zu einem Ruderklub an der Kiellinie...


Der Code des Lebens

Ein Kiel-Krimi

 

Hauptkommissar Horst Lorentzen und seine junge Kollegin Kathrin van Busche ermitteln in einem Mordfall. Eine Goldschmiedin ist bestialisch ermordet worden. Hatte es der Mörder auf Gold und Diamanten abgesehen? Die Polizisten verdächtigen zunächst zwei Mitarbeiter der Goldschmiede am Holstentörn. Eine weitere Spur führt die Beamten nach Plön. Plötzlich bricht ein Mann in die Wohnung der Toten ein. Was hat er dort gesucht? Ist er der Mörder? Die Hafenstadt wird Schauplatz eines fesselnden Katz-und-Maus-Spiels.